Re: Reifen für R100R Mystik


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Wadwer am 29 Oktober, 2001 um 10:12:01

Antwort auf: Re: Reifen für R100R Mystik von Ingo Kiene am 25 Oktober, 2001 um 19:00:23:

Hallo Ingo -

was bitteschön ist "merkbefreit" ??? Ich werde wohl einen Rhetorikkurs besuchen müssen!

Was ich Dich fragen wollte: fährst Du bei Regen keine Kurven? Jede Kurve bedingt eine Schräglage, und mir gehts nur um die Größenordnung!
In diverser Literatur steht viel darüber. Unterschied von Naß zu trocken und den dann entsprechend möglichen Schräglagen.

Nur soviel: viele verzichten auf viel Fahrspaß wegen der irrigen Annahme, daß auf nasser Straße keine Schräglage möglich wäre... weit gefehlt.

Nasse Straße bietet wie sonst keine Bedingung den sanftesten Übergang von Haft - zu Gleitreibung. Heisst: beim Übertreiben kann man die MAschine viel besser fangen als bei trockener Straße, das
IST so.

Also, mal ran an die Grenze und ausprobiert! Übrigens leben schräglagenscheue Fahrer nicht lange. Es kommt die Situation, wo Du entweder in Schräglage bremsen (willst) musst ODER: die Kiste mehr abwinkeln musst.

Und wenn dann keine Sicherheit bei grossen Schräglagen da ist - ja dann rat mal...

TSchau
werner deraucheinmalarmerstudentwar


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]