Re: Probleme mit Oeldruck- und Ladekontrolllamge gelöst


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Matthias am 28 Oktober, 2001 um 20:24:55

Antwort auf: Re: Probleme mit Oeldruck- und Ladekontrolllamge gelöst von Ludwig am 28 Oktober, 2001 um 02:04:05:

Hallo Ludwig,

ich habe heute nachmittag nochmal die komplette
Ansteuerung der Kontrolllampen untersucht und es
ist definitiv die Kontrollleuchteneinheit von Touratech, die diese Probleme verursacht: selbst
bei direkter Ansteuerung der LED-Anschluesse funktioniert das des Oeldruckschalters nicht, und
zwischen 2 bestimmten anderen Pins messe ich ca. 50 kOhm Widerstand (nicht bei Ladekontrolle, die
hat ja 100 Ohm parallel geschaltet). Irgendwas in
der Lampeneinheit selbst scheint somit nicht zu passen, aber die ist ja eine "Black Box" im wahrsten Sinn des Wortes, naemlich mit schwatzem Kunstharz vergossen.
Auf alle Faelle habe ich jetzt erstmal die alten
Lampen wieder montiert, damit ich naechste Woche
beruhigt in Urlaub fahren kann. Schaut zwar besch... aus, aber da kann ich bei Problemen einfach das Birnchen wechseln!

Gruss,
Matthias


: : Hallo Leute,

: : in den letzten Tagen hatte ich hier im Forum zwei Beitraege zu einer nicht leuchtenden Oeldrucklampe und
: : einer glimmenden Ladekontrollllampe. Beide Probleme
: : konnte ich heute auf einen Schlag loesen: ich habe
: : probehalber die alten Originalanzeigen angestoepselt und
: : schon funktioniert alles wieder. Somit hat also die
: : Kontrolllampeneinheit von Touratech einen Schuss weg!
: : Tja, der Fluch eines Sportcockpits....

: : Gruss,
: : Matthias

: Hallo Mathias,

: das Problem mit den Leuchten entsteht nur bei Nässe und war auch schon vor dem Umbau auf die Leuchtdiodeneinheit von Touratech vorhanden.
: Die Dioden reagieren im übrigen wesentlich empfindlicher als herkömmliche Birnchen, was auch der Grund dafür sein könnte, das sie bei dir glimmen und mit de Orginalanzeige nicht.
: grüsse
: Ludwig




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]