Re: Windschild GS 100, Bj. 89


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von frank am 27 Oktober, 2001 um 10:44:01

Antwort auf: Windschild GS 100, Bj. 89 von Wolfgang am 26 Oktober, 2001 um 17:33:28:

Hallo Wolfgang!

Die alte GS scheint für Zwerge gebaut zu sein;-)

Bei meinen gemäßigten 1,85 m fand ich den Lärm vom Windschild schon bei Landstraßentempo grausig, der Helm lag voll im Turbulenzbereich. Zudem war die niedrige Sitzbank montiert, eine Jogasitzhaltung war aber bei dem Krach nicht sonderlich komplentativ.
Abhilfe: Das Windschild muß definitiv weg, nachbiegen oder absägen bringt nichts. Aufgrund der Kinderfahrrad-Sitzposition hängt man dann allerdings recht unangenehm im Wind. Deutliches Aufpolstern -ca. 4-5 cm höher als die "hohe" Sitzbank- und damit Beseitigung der Sitzmulde ermöglicht ein erheblich entspannteres Fahren - mit dem A... höher und weiter hinten "segelt" man sehr kommod im Wind.
Der Optik und des besseren Lichts wegen habe ich einen 180er Scheinwerfer und die alten Doppelinstrumente (Tacho R80 ´85 hat die gleiche Wegdrehzahl?) montiert.

Fazit: Schraub das Ding ab - definitive Verbesserung.

Gruß, Frank

PS: Windschildkrach und Kinderfahrradsitzposition scheinen auch ein Problem der neuen GSsen zu sein, sind etwa alle Bayern wie FJS-selig (kurzbeinig und halslos) gebaut?


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]