Re: 92`pd, außenliegender frontrahmenbügel weg - geht das?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Rainer am 24 Oktober, 2001 um 13:44:12

Antwort auf: Re: 92`pd, außenliegender frontrahmenbügel weg - geht das? von stefan am 24 Oktober, 2001 um 13:28:06:

Hallo Stefan

Ich kann hier Helmut nur beipflichten. Die Idee
nur diese Wasserrohrgestell der PD zu entfernen hatte ich auch einmal, habe es dann allerdings wieder aufgegeben als ich merkte, dass der Aufwand in keinem Verhältnis zum Ergebnis steht.
Das Problem bei der Sache ist, dass du praktisch nur über den Kunststoffring für die Lampenaufhängung die Verkleidung befästigen kannst und um hier die nötige Stabilität reinzubekommen müsste mann diesen Ring aus Metall mit allen Aufnahmen herstellen was sehr Aufwendig und für Normalschrauber kaum zu machen.

Also mein Rat: Lass das Wasserrohrgestell dran oder mach "Nägel mit Köpfen" (s. Acerbis Kuh)

Gruß von der grauen Bergstraße

Rainer

: hallo helmut,
: das weiß ich doch auch alles. der rahmen soll trotzdem weg, wenn das mit der strebe irgendwie geht; dazu suche ich tipps, bzw. erfahrungsbericht. wenn das mit der strebe nicht geht bleibt der rahmen eben dran. ist sehr praktisch zum kuhaufheben beim im schlamm wühlen. aber da ich im moment alles an der kuh wegschraube, einschließlich zylinderbügel+ölkühler weg usw, möchte ich möglichst auch den Frontrahmen loswerden..
: muhgruss stefan
: : Hallo Stefan,

: : Bügel allein abbauen bringt kaum weniger Gewicht und ist auch nicht so einfach machbar.
: : Besser: Acerbis/TT Lösung, oder mit Fahradtacho. Auch mit TÜV Segen.
: : Zehn Kg weniger Gewicht (Kosten: 120,-DM pro Kg)

: : MfG,
: : Helmut




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]