Muss man nicht entlüften


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Jochen am 24 Oktober, 2001 um 09:19:28

Antwort auf: Ölkühler entlüften von Markus am 23 Oktober, 2001 um 10:53:16:

Hallo Markus,

den Ölkühler muss man nicht entlüften. Sobald er im Betrieb vollgelaufen ist, einfach den Ölstand wieder auffüllen und alles ist gut.

In den Kühler passt so wenig Öl, dass der Ölstand im Motor dabei nicht nennenswert abfällt.

Meiner Erachtens gibt es die Entlüftungsmöglichkeit nur für Werkstätten, die nach der Inspektion einem Kunden mit Ölkühler und insbesondere Thermostat schlecht erklären können, dass er nochmal selber Hand anlegen und Öl nachfüllen muss, sobald die Maschine warm war.

Über das Thema hat sich das Forum aber vor einiger Zeit schonmal intensiv ausgelassen. Vielleicht findest Du die alten Threads noch im Archiv.

Gruß,
Jochen


: Um den Ölkühler zu entlüften benötigt man eine Arbeitsschraube, so habe ich das zumindest in der Reparaturanleitung gelesen. Die normale Schraube ist eine M6 * 10mm. Wie lang ist die Arbeitsschraube, oder was ist so besonderes an ihr. Ölkühler ist von ende der 70 er.
: Gruß Markus




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]