Re: Nachtrag


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Alois am 19 Oktober, 2001 um 08:38:15:

Antwort auf: Re: Nachtrag von Peter Heidemann am 18 Oktober, 2001 um 16:24:20:

Hallo Peter,
hast dich lange nicht gerührt, dachte es ist jetzt alles ok.

Die gemessene Spannung bei 2500 U/min ist zu klein. Du solltest ca. 13,5 V haben.
Das Problemkind Nr. 1 ist der Anker. Miß in doch mal durch. Also z.B. Kohlen abheben und an den Schleifringen messen. Sollten ca. 3,4 Ohm sein. Oft macht sich ein Fehler aber erst bei erhitzten Anker bemerkbar (Windungsschluß).
Z.b. nach einer ca. 10 km langen Fahrt sofort messen, solange noch heiß oder in den Backofen damit und aufheizen. Widerstand also in heißem Zustand messen.
Also kurz und gut: den Anker würde ich als erstes verdächtigen.
Schau dir doch mal diese Seite an:
www.mysunrise.ch/users/joerg.hau/mot/r80gs.htm




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]