Re: Lenker für R100GS/Ventilspiel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Björn am 18 Oktober, 2001 um 20:16:58

Antwort auf: Re: Lenker für R100GS/Ventilspiel von oelzeug am 16 Oktober, 2001 um 20:18:58:

Hi Leute!

Na das hat ja ganz gut geklappt. Den Lenker hab ich wohl schon sicher (Stephan hat sich übrigens von alleine bei mir gemeldet) und das mit dem Ventilspiel...naja...
Ich würd mich mal als "Vielfahrer und Wenigschrauber" (Noch!!!) definieren, stecke also diesbezügl noch in den Kinderschuhen.
Will sagen, Ventile hab ich selbst eingestellt und auch die Köpfe nachgezogen. Vom Axialspiel - und dass das obligatorische Klappern daher kommt - hab ich vor kurzem zum ersten mal überhaupt was gehört. Mit Josef´s Tip konnt ich schon bedingt etwas anfangen, aber was genau muss ich mit Daumen und Zeigefinger zusammendrücken...hm...pfeif...peinlichpeinlich!

Und das war ja auch erst der Anfang!
Mein Lenkkopflager hat (noch) ne winzige Macke. Mein Yamahahändler (oberpeinlich, aber hab noch XT500!!!) sagt, dass es schlimmer werden wird. Zudem hab ich jetzt schon das Problem, dass meine Q ganz schön zu schwimmen anfängt, hauptsächlich wenn ich aus unteren Drehzahlen beschleunige. Könnte das an einem Bremsplatten im Vordereifen liegen oder vielleicht sogar daran, dass die Felge ein Schlag hat??? Ich brauch demnächst einen neuen Vorderreifen und da wollte ich die Felge mal kontrollieren lassen. Bei der Gelegenheit. Für den Fall dass... ...hat irgendjemand eine Vorderrad-Felge für ne R100GS, Bj. ´92??? Gabeltechnisch ist zumindest alles in Ordnung. Öle und Simmerringe sind jeweils erneuert, aber große Abhilfe bzgl. des Schwimmens gab´s da nicht. Zur Anmerkung, ich hab noch zwei Aluboxen dran (Eigenbau, Gesamtbreite 99,xxxxcm). Spielt das auch ne Rolle?
So, nachdem ich nun der Peinlichkeit für diesen Abend genüge getan habe, hoffe ich, dass noch irgendjemand mit mir redet und warte auf Eure Antworten.

Gruss von den sonnigen, feucht-fröhlichen Weinfesten der Pfalz
Björn

: : Hallo Leute!

: : Wer hat irgendwo noch einen Lenker für die R100GS rumliegen, der dort nur Platz wegnimmt??? Meldet Euch bitte bei Björn unter bjoern@tenere.de
: : Ausserdem, wer kennt auch das Problem, das nach dem Einstellen der Ventile der linke oder rechte Zylinder ziemlich arg am rassel am rasseln sind??? Was kann man dagegen tun bzw. gibts irgendwo so etwas wie ne Reperaturanleitung für die GS ???
: : Gruss an alle,
: : Björn

: hi björn,

: frag doch mal den stephan.. 30.9. hier im forum, thema winterschlaf.. der hat selbst gesagt, er wäre an allem schuld.

: pfeifend
: oelzeug




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]