Re: R100GS `90 klappert rechts


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Bernhard am 18 Oktober, 2001 um 19:31:30:

Antwort auf: Re: R100GS `90 klappert rechts von ede am 17 Oktober, 2001 um 22:23:51:

: Hi Bernhard,
: gibt es irgendein schema, nach dem das klappern auftritt und verschwindet? Heißer- kalter motor? unter last, schiebebetrieb, nur bei bestimmter drehzahl.
: Versuch mal den bereich in dem das klappern auftritt (oder verschwindet) genauer zu beschreiben.
: wieviel km hat die Q denn schon runter?
: Sind alle offensichtlichen klapperstellen (motorschutzplatte etc.) ausgeschlossen?

: Viel glück bei der suche
: ede

Hi ede,
leider kann ich kein bestimmtes schema feststellen.
Das Geräusch tritt bei warmen Motor auf.
Das Klappern ist im Teillastbereich am deutlichsten zu hören.
Eben bin ich noch gemütlich auf der Landstrasse unterwegs und alles ruhig und plötzlich hinter der nächsten Ortsausfahrt, nach dem Beschleunigen, fängt die Mühle an zu klappern (wie gesagt: nicht immer). Dazu muss ich sagen, es funktioniert aber auch andersherum.(erst klappern - anschliessend Ruhe).
Meine Q hat übrigends 54tkm gelaufen, wobei ich erst 15tkm davon gefahren bin und dementsprechend wenig Ahnung habe.
Ich habe eigentlich alle normalen klapperstellen ausgeschaltet. Die einzige Vermutung die ich inzwischen habe ist vielleicht der Krümmer bzw. die Verbindung Motor/Krümmer.
Gibt es dort eine bekannte schwachstelle?

Gruß
Bernhard



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]