Re: Getriebeschaden die zweite


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Armin am 18 Oktober, 2001 um 09:20:45

Antwort auf: Getriebeschaden die zweite von Olli am 17 Oktober, 2001 um 20:57:53:

Würde es so machen wie es der Mathias so sagt!
Ansonsten musst Du Dir immer überlegen das diese Getriebe schon ewig lang so gebaut wurden. Bis jetzt hört sich es so an als ob Du`s bis jetzt noch alleine in den Griff kriegst. Neues Zahnrad in den Ofen legen und erhitzen. Welle ins Tiefkühlfach über Nacht.

: Ich habe das Getriebe nun zerlegt. Das Kuppelungsseitige Lager der Getriebeausgangswelle hat sich verabschiedet... und das Gangrad vom 5 Gang sieht auch nicht mehr so toll aus.
: Ein Meister bei BMW sagte das ich die Welle neu kaufen sollte (ca. 500.- DM) da die neuen Wellen einen Sicherungsring haben der das Lager am wandern hindert...
: Wer hat Erfahrungen hast du damit?
: Kann man diese Nut für den Sicherungsring nicht nachträglich in die Welle drehen lassen?
: Ich vermute zwar das die Welle gehärtet ist.
: Oder vielleicht das neue Lager mit einem Schweißpunkt sichern. Gut ist vielleicht nicht die feine Methode aber 500,- für einen neue Welle???? Nur wegen einer fehlenden Nut???
: Gruß Olli




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]