Re: Haha, spassiger Fehler


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von oelzeug am 17 Oktober, 2001 um 20:31:11:

Antwort auf: Re: Haha, spassiger Fehler von Boxerfreund am 15 Oktober, 2001 um 10:16:32:


:
: Hallo Ölzeug,
: danke für Deine auch für mich als Laien (zu dem bekenn ich mich nunmehr voll und ganz)nachvollziehbare Erklärung der Abläufe bei fraglichem Betriebszustand. Werde die Hausaufgabe an die nächste Werkstatt zum Test der dortigen Kenntnisse über althergebrachte Vergaserkunde weiterleiten, sofern ich überhaupt noch eine betrete.
: Gruß,
: Boxerfreund.

hi boxerfreund,

den mechanikern in den wekstätten musst du wirklich keinen vorwurf machen, die lernen das seit etwa zehn jahren in der ausbildung nicht mehr. die kfz-lehrlinge, mit denen ich täglich zu tun habe interessiert so ein vergaserkäse garnicht, weil das thema motormanagement, can-bus oder intelligente bauteile komplex genug ist. die meisten kfz ler von heute haben höchstens in der berufsschule mal einen motor von innen gesehen und wissen daher nur im groben wie so ein teil funktioniert. leerlaufeinstellung per diagnosecomputer über das steuergerät.. nix mehr schrauben, nix mehr mit auf den motor hören, die sinne gebrauchen, evtl. sogar das gefühl..

da kann ich die gnade der frühen geburt für mich in anspruch nehmen, und die mühe des steten dranbleibens am diagnosecomputers..

mfg
oelzeug




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]