Re: Lenker für R100GS/Ventilspiel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von josef am 17 Oktober, 2001 um 14:46:33:

Antwort auf: Lenker für R100GS/Ventilspiel von bjoern am 16 Oktober, 2001 um 17:08:46:

Hi Björn,

Je mehr Du lauschst, umso mehr hörst Du. Vor allem nach der Einstellaktion ist man besonders sensibel. Das ganze Geschisse um die Ventileinstellung verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Ich finds kinderleicht. Das einzige das ich mir gönnen würde wären die Einstellschrauben von q-tech, aber auch nur aus komforttechnischen Gründen.
Löse doch einfach mal die Köpfe, zieh sie in der beschriebenen Reihenfolge nach und stell dabei gleichzeitig das Axialspiel ein (Zusammendrücken mit Daumen und Zeigefinger während des Festziehens mit Drehmomentschlüssel: drei Durchgänge 15, 25, 35 Nm). Ventile einstellen, fertig. Eventuell nach tausend km nochmal den Kopf nachziehen (nicht mehr lösen) und das Ventilspiel kontrollieren.
Echte Ruhe wirst Du nie haben! Der Schüttelhuber wurde vor 70 Jahren irrtümlicherweise so konzipiert.

der josef


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]