Re: 6-Gang Getriebe für R100R


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Armin am 16 Oktober, 2001 um 18:11:58

Antwort auf: 6-Gang Getriebe für R100R von CF am 16 Oktober, 2001 um 13:24:15:

Ich fahre seit einigen Jahren das Kayser Getriebe.
Kann es empfehlen, allerdings hat der Umbau ziemlich lange gedauert, aber das Egebnis ist ganz gut. Meines Erachtens ist es besser als wie das Original Getriebe! Mal abgesehen vom sechsten Gang.

: Zur Zeit überlege ich, meine R100R (DZ, Fallertumbau ca. 78PS) mit einem 6ten Gang zu versehen, da der Motor im 5ten Gang locker bis 7.500UpM (Tacho ca. 200km/h) dreht. Dies ist mir zu hoch. Wer hat Erfahrungen mit einem auf 6 Gänge erweiterten Getriebe (evtl. Kayser o.ä.)
: PS
: Da meine R100R mit einer RS-Verkleidung und dem /7 Heck ausgerüstet ist, kann man diese Geschwindigkeit auch über längere Zeit fahren, ohne einen mittelschweren Banscheibenvorfall im HW-Bereich zu bekommen.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]