Re: ja, aber...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Andi am 15 Oktober, 2001 um 20:12:43:

Antwort auf: ja, aber... von frank am 15 Oktober, 2001 um 17:14:17:

: Hallo Andi und alle die auch die HE-Scheibe eingebaut haben!

:
: Ich habe auch seit einigen Monaten die HE-Scheibe bei meiner 90er GS eingebaut und bin ob der Bremswirkung begeistert.
: Aber welche Beläge soll man einbauen? Laut HE-telefonisch und HE-Gutachten sind nur die original BMW-Klötzchen erlaubt, Lucas Sintermetallbeläge sollen nach HE noch mehr bringen - aber den Scheibenverschleiß erhöhen. Nach deren Gutachten hat die Scheibe aber nur einen erlaubten Verschleiß von 0,5mm! (anders als bei den auch aufgeführten Harley-Modellen). Und wenn ich jetzt auf meine neuen BMW-Klötzchen schaue, steht da fett und breit SINTER drauf, stillschweigende Nachbesserung ("...erstetzt vorherige Teile") von BMW. Ja was denn nun? Hält die Scheibe Sintermetallbeläge auch bei fetten Paßbremsungen aus? Ist nicht im strengen Sinne der TÜV weg, besonders ärgerlich falls mal so eine Scheibe bricht? Verschleißt nun die Scheibe schneller als die Beläge?

: Vielleicht habt ihr ja die Antworten, Gruß Frank

Hi,

logisch verschleissen die neuen Belege von BMW jede Scheibe schneller - aber(!) da Du normalerweise um die gleiche Bremswirkung zu erreichen nicht mehr so strark bremsen musst ist das ganze auch wieder nicht sooo schlimm.

Wegen der Zulassung brauchst DU Dir keine Gedanken machen und die Scheibe wird auch nicht brechen (sofern DU nicht weit unter die 3 mm kommst!)

Grüße Andi


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]