Re: Haha, spassiger Fehler


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von oelzeug am 14 Oktober, 2001 um 22:27:59:

Antwort auf: Re: Haha, spassiger Fehler von Boxerfreund am 14 Oktober, 2001 um 21:29:49:

: :
: Hallo Leerlaufgemischschrauber,

: langsam nervt mich die Frage, was denn nun mit der ollen Schraube reguliert wird. Meine zuvor vertretene Meinung habe ich u.a. von meiner BMW-Fachwerkstatt genau in dieser Form bestätigt bekommen. Nun gut, die Werkstätten machen viel Mist, aber ein wenig sollten sie auch von der Sache verstehen. Da ich bislang der Meinung war, dass Ölzeug einer der versiertesten Schrauber im Forum ist, kriege ich allmählich Zweifel, ob meine Sicht in dieser Frage nicht doch falsch ist. Sollte sich das herausstellen, hat mich die Werkstatt zum letzten Mal gesehen.

: Gruß,
: Boxerfreund.

hi boxerfreund,

ich versuche das mal mit meinen limitierten mitteln zu erklären..

die leerlaufluft wird wird über einen kalibrierten bypass an der drosselklappe vorbei geführt. danach wird kraftstoff erstmal kalibriert durch die leerlaufdüse hinzugefügt. aber bevor der kraftstoff zur luft kommt, wird er mengenmässig von dieser ominösen schraube bzw. dem daran schraubenden im zaum gehalten. explizit.. schraube zu, weniger sprit.. magerer.

jetzt kriegst du noch eine hausaufgabe.. was passiert, wenn die drosselklappe nicht exakt eingestellt ist.. zu lösen bis morgen..

mfg
oelzeug

p.s. geh gnädig mit deinen werkstattjungs um. die sind beschäftigt mit steuergeräteversionen und fehlerspeicher abfragen.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]