Re: Die Kuh springt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von oelzeug am 14 Oktober, 2001 um 21:51:44:

Antwort auf: Re: Die Kuh springt von Udo am 14 Oktober, 2001 um 21:28:40:

: : : Ich habe ein Problem mit meiner R65:
: : : Wenn ich das Gas ordentlich aufmache gibt's im Moment des höchsten Drehmoments einen Ruck/Klack, ähnlich als wenn bei einem kettengetriebenen Moped die Antriebskette überspringt. Kennt das Problem jemand? Woran kann es liegen? Getriebe, Kardan, Endantrieb?

: :
: : das ist der ruckdämpfer im kardan. is eher ein schönheitsfehler, kollateralschäden sind nicht zu befürchten.

: : mfg
: : oelzeug

: Da wäre ich vorsichtig! Auf Dauer leidet das Getriebe und der Endantrieb. Wenn's dick kommt, bricht die Kardanwelle irgendwann. Also warum warten? Die Feder des Ruckdämpfers kostet so um die 20,-, ggf. muss der Konsus noch ausgetauscht werden. Wenn die Schwinge erst mal draußen ist, braucht die Werkstatt mit Spezialwerkzeug (ist nötig, da die Feder unter hoher Spannung steht)nur ca. 15 Minuten zum wechseln. Hab ich auch kürzlich gemacht. Und nicht bereut, fährt sich jetzt wieder viel angenehmer.
: udo

meine g-s hab ich zwei jahre lang so gefahren, passiert ist nix. wenn es dann stört, sollte man es schon reparieren.
ich bin eben faul.

mfg
oelzeug


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]