Klappern im Getriebe im Leerlauf


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Harald am 12 Oktober, 2001 um 20:14:32:

Frage an das Forum:
Im Getriebe meiner G/S hört man wenn im Leerlauf die Motordrehzahl erhöht wird ein Geräusch das sich anhört als ob Kieselsteine im Getriebe wären. Da es ansonsten keine Probleme macht (es ist auch kein Metallabrieb im Öl zu sehen) fahre ich schon ca 5.000 km so herum jedoch immer mit keinem guten Gefühl im Bauch.
Ich habe zwei Vermutungen, was es sein könnte: 1. Zahnräder vom Kickstarter streifen manchmal irgendwo (wenn bei laufendem Motor und Getriebe im Leerlauf der Kickstarter ein Stück runtergedrückt wird hört man ein sehr ähnliches klappern)
2. Schaltgabeln verbogen (im Leerlauf wird Schaltverzahnung nicht schön getrennt)
Vielleicht hat jemand schon ein ähnliches Phänomen erlebt oder kann mir einen Tip geben was Schuld sein könnte.
Danke im voraus
Harald


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]