Re: Zulassung von Reifen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Birger am 09 Oktober, 2001 um 19:32:54:

Antwort auf: Re: Zulassung von Reifen von frank am 08 Oktober, 2001 um 09:48:50:

: Danke Frank und Thomas, damit bin ich einen Schritt weiter! Hoffentlich kaufen sich die Schupos nie ´ne BMW, sonst lesen die noch hier bei HPN........

: ...stimmt nicht ganz: die Wahlfreiheit bezieht sich nur auf Reifen gleicher Bauweise, Kombinationen mit vorne Diagonal und hinten Radial (bei E4, Tourance und T66) sind für den TÜV eigentlich eine Todsünde und bedürfen einer extra-Freigabe. Entweder eintragen lassen, oder eine Bescheinigung mitführen. Allerdings scheinen viele Grauröcke (oder gar die Grün-) nix davon zu wissen.

: Gruß, Frank

:
: : : Im Fz-Brief sind nur Enduro 3 und 4 zugelassen, montiert sind Konti TKC 80; was tun??? Reifen runter und zugelassene kaufen? Wird Sachverhalt geduldet??? Ich hörte mal, das würde heute keine Rolle mehr spielen, Hauptsache man hat Bescheinigung von Reifenfirma für das Motorrad. Was stimmt?

: : Hallo Birger
: : Ich hatte auch mal ein ähnliches problem bei mir R80GS Bj88 waren T66 Eingetragen aber serie wären Metzeler enduro3 gewesen, also ab zum Tüv und gfragt wie das sein kann, na ja der hat gesagt mein vorgänger hat die halt eintragen lassen. wäre nicht nötig gewesen weil die ORIGINAL eintragung sprich bei der Größe nix von nem Hersteller steht er hat dann auch im PC nachgesehen (Anhand der FahrgestellNr.) das da nix von markenbindung steht. Und ich könnte Fahren was ich will Haupsache Größe und Geschwindigkeit Stimmt, Geschwindigkeit kann aber höher sein bloß nicht niedriger. Gesagt getan und hab mir Mitas E09 Geholt MörderGrip auf jedem untergrund und gute Laufleistung auch auf der Straße Top und das Pärchen kostet grade mal 182DM +Steuer.
: : Gruß Thomas




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]