Re: Elektronischer Regler (was: versuch macht kluch!! so isses!!)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Martin Huth am 01 Oktober, 2001 um 20:41:00

Antwort auf: Elektronischer Regler (was: versuch macht kluch!! so isses!!) von Joerg am 01 Oktober, 2001 um 08:58:12:

Muß mal suchen, vielleicht liegt mein alter Regler(aus einer 100 GS BJ 90) noch wo rum.-Brauchst Du ihn noch? Ggf bitte E-Mail
Gruß, Martin Huth: : ich meine aber den neuen regler, meine gs is bj. 91 da werden die regler doch bestimmt schon elektronisch sein?! ich dachte vielleicht is da ja ein potentiometer oder wenigstens ein fester widerstand, durch den die ladespannung geregelt wird. und wenn der sogenannte "behördenregler" 0,5 V mehr hat, kann das ja kein voodoozauber sein.

: Nee, die sind leider versiegelt (und wahrscheinlich sogar vergossen? Bin mir aber nicht sicher).

: Die Ladespannung wird aber auch nicht ueber ein Potentiometer eingestellt, sondern AFAIK ueber eine Z-Diode (der Materialpreis fuer "normalen Regler" und "Behoerdenregler" ist derselbe :-)

: Ich habe die Schaltung fuer einen elektronischen Regler in der Schublade, aber ich suche noch ein passendes Gehaeuse dazu (damit ich das als "1:1 Ersatz" nehmen koennte). Hat jemand einen kaputten Regler, den er mir zum Basteln lassen koennte?

: Gruss aus dem bewoelkten Lausanne,

: -- Joerg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]