Re: Vergaser-Synchronisation


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Jürgen am 05 September, 2000 um 08:32:12

Antwort auf: Vergaser-Synchronisation von Harald am 04 September, 2000 um 10:44:24:

Hallo Harald,
Das ist ein uraltes Problem, mit der Versagersynchro.
Das die 1000er Motoren bei ca.3000 so unruhig laufen ist normal. Die 800er Motoren laufen einfach viel besser, haben leider nicht den Durchzug wie die tausender.
Motoren mit SLS reagieren extrem träge auf Veränderung der EInstellungschrauben, das macht alles nicht einfacher. Ich habe mir als Prüfgerät keine Uhren gekauft sondern eine mit 2 Säulen (gibt es bei Polo), damit geht es schon was besser.
Wenn ich die R80 (ohne SLS) meiner Freundin einstelle, sehe ich direkt beim verstellen einer Schraube den Unterschied, bei meiner 100GS (mit SLS) habe ich auch manchmal das Gefühl das es völlig ohne Wirkung bleibt. Ich richte mich jetzt mehr nach den Eindrücken beim Fahren. Stecke mir passende Schraubenzieher in die Tasche und verdrehe bei einem kurzen Stopp die Drosselklappenschrauben. Dann merke ich direkt ob es besser geht oder nicht.
Zum Leerlauf, wenn der Leerlauf im warmen Zustand bei 1100 U/Min stehen bleibt, würde ich garnichts verändern.

bess denne,
jürgen



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]