Re: Paßt Einzelsitz für Basic?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Gert am 02 September, 2000 um 22:21:40

Antwort auf: Paßt Einzelsitz für Basic? von Leif am 01 September, 2000 um 09:52:01:

Die GS ab Bj.88 hat ein längeres Heck als die Basic zudem eine Lasche am Tank um die
Sitzbankverlängerung zu arretieren.

Die Basic hat ein ähnliches Heck wie die G/S. Versuch doch den PD-Einzelsitz mit Rack der ersten PD. Das Rack kannst du dir Santorinblau lackieren und den orangen Sitz schwarz beziehen lassen. Sieht super aus !
PD Sitze gibt es zwischen 200.- bis 400.-DM gebraucht am Markt und die können auch verschlissen sein. Ich denke die schwarz -orange Kombination mag an einer Basic nicht gut kommen.

Wichtig: Du brauchst 2 Winkel-Laschen, die Du an die vorderen Blinkerbefestigungen schraubst um den Einzelsitz mit 2 Schrauben festzumachen. Orig. BMW ist nicht teuer !

Das Rack dürfte dann satt ins Schloß fallen. Evtl. das Schloß mit ein paar Milimeter hochsetzen wenn es nicht gleich einrastet.

Ich habe eine Sitzkomfortverbesserung bemerkt als ich auf meine G/S den Einzelsitz montiert habe. Man sitzt höher, straffer und bequemer weil breiter.

Gruß



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]