Re: Wie deuten sich Eure Getriebeschden an?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Peter am 06 November, 2000 um 11:10:23:

Antwort auf: Re: Wie deuten sich Eure Getriebeschäden an? von andreas stier am 26 Oktober, 2000 um 23:30:59:

Was mich allerdings demnächst zur Weissglut bringen wird, sind zunehmende Anfälle des Getriebes, beim Runterschalten von den oberen Gängen nach dem nächstunteren Gang den Fuß in's leere treten zu lassen
: - erst nach 1 bis mehrmaligem Nachtreten lässt sich die Box dazu herab den nächstniedrigeren Gang anzunehmen. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen (hoffentlich ist die Wahrheit nicht zu grausam!)?

Ueberpruef mal die Leicht-/Schwergaengigkeit des Schalthebels.
Das Schalthebellager am Rahmen oder die beiden Kugelkoepfe werden schon mal schwergaengig.
Zerlegen, reinigen und gefettet wieder zusammen.
Hat bei mir fast immer geholfen.
Der Schalthebel springt halt nicht mehr in die Mittelposition um das naechste Schaltvorhaben anzunehmen.
Wenn die Rueckholfeder im Getriebe gebrochen waere gings gar nicht mehr, kommt auch schon mal vor.

Gruss Peter


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]