Re: Vorbeugende Instandhaltung bei 70 000km


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Arne am 17 Oktober, 2000 um 12:14:31

Antwort auf: Vorbeugende Instandhaltung bei 70 000km von Ralf Lebisch am 17 Oktober, 2000 um 09:35:01:

Auf jeden Fall ist der Kardan bald fällig. Meinen habe ich bei ca 75000km gewechselt. Dabei hat das vordere Kreuzgelenk minimales Spiel gehabt. Außerdem begann der Gummiepuffer zu verschleißen, weshalb die Kreuzgelenke nicht mehr genau gefluchtet haben. Die Lebensdauer vom Kardan ist stark von der Fahrweise abhängig. Desweitern habe ich gehört: ca. bei 80000km Getriebe überholen (habe ich auch hinter mir. Zwei Zahnräder hatten Karies. Hat sich durch Metallspäne im Getriebeöl angekündigt).
80 - 100000km Zylinderköpfe überholen. Bei 100000km Ölpumpe und Steuerkette auf Verschleiß prüfen bzw ersetzen.
Die Angaben sind ohne Gewähr bzw. bei groben Schnitzern bitte ich um Korrektur (bin kein Profi sondern Hobbyschrauber)
Gruß Arne




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]