Re: verfluchtes Ruckeln


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stefan am 05 Oktober, 2000 um 10:19:42

Antwort auf: Ruckeln von Stefan am 04 Oktober, 2000 um 16:42:14:

Hallo Stefan,
ich fühle mit dir, daß ist echt ätzend... ich hatte auch mal ein Ruckelproblem bei konstantem Fahren bei wenig Gas und unterem Geschwindigkeitsdrittel an meiner geliebten 92`PD.

Mal eine banale Frage vorweg: Hast du mal bei abgenommenen Schwimmerkammern ordentlich Benzin rausfließen lassen und ist der Sprit sauber und sind keine Rückstände in der Schwimmerkammer durch z.B. die zerbröselnde Korkdichtung festzustellen?

Erstmal ist zu klären, ob es ein Gasproblem oder ein Zündungsproblem ist. Kommt das Ruckeln beim Fahren mit wenig Gas oder auch beim Vollgasfahren oder erst nach längerem Vollgasfahren? Ist es dann immer da oder kommt und geht es ständig? Dast du den Eindruck, daß ein Zylinder (oder beide) ganz ausfällt oder das der Kuhmotor nur "schlecht" läuft bzw. anders gefragt: geht richtig Leistung beim Ruckelanfall weg oder läufts einfach nur unrund? Wie sieht die Abgasfahne (Rauch, Benzingeruch)aus (im Stand, beim Ruckelanfall)? Wie ist das mit dem "auf einem Topf" laufen genau?

Die schwarze linke Kerze könnte, eventuell unabhängig vom Ruckelproblem, vom allmählich nicht vollständig zurücksetztenden Choke-Drehding (Kreisscheibe mit Bohrungen) im Vergaser kommen; das kann gelegentlich innen drin Rost(!!!) ansetzten. Ich hatte das mal - und da ich ziemlich schraubfaul bin, habe ich das längere Zeit ignoriert, in der Hoffnung, daß es von selber weg geht. Mein Gott, war das am Ende eine Sauerei, bis ich mich endlich darum gekümmert habe. Die Kuh hat, vor allem im Stand, fürchterlich gequalmt und Abgasmäßig ziemlich nach Sprit gestunken. An den Ampeln ist mit fast selber schlecht geworden...

Bis später,
Gruß, Stefan




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]