Re: wie lange lebt ein bmw-motor ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum hpn.de ]

Abgeschickt von dogi am 26 September, 2000 um 14:05:57:

Antwort auf: wie lange ein bmw-motor ? von dogi am 22 September, 2000 um 13:58:36:

: mein freund hat eine r100rs, bj. 82 und hat ihn dieses jahr nach echten 300.000 km überholt. das getriebe hat auch so lange gehalten.
: meine r60/7 bj. 77 (ehemalige franz. polizeimaschine) hatte etwa 150.000 auf der uhr. ich habe sie vor 4 jahren auf 800 ccm (nur zylinder und kolben) gehoben und fahre sie jetzt bereits 50.000 km ohne probleme.
: getriebe und kurbelwelle immer noch original - ohne probleme.

: lediglich das ewige einstellen/synchronisieren nervt - aber ich glaube, da ist man bis 3000 touren auch zu pingelig

fairerweise muß ich hinzufügen, daß mein kumpel und ich mittlerweile grundsätzlich schadhafte oder altersschwache teile außer den motoren, getrieben und achsantrieben erneuert haben (valeo-anlasser, kabelbäume, rs-verkleidung...) sowie regelmäßig die verschleißteile erneuern (kupplung, bremsen, bowdenzüge...).
bei mir findet auch alle 5000 km der öl- und kontaktwechsel statt.
auch sind wir beide keine heizer (also morgens erstmal 15 km ruhig warmfahren, dann schonmal über 5000 touren gehen).

kosten der bisherigen pflege- und erneuerungsarbeiten incl. neulackierung aller teile etwa je maschine DEM 15.000,-- incl. motorüberholungen.

leider kann man hier keine bilder mit copy und paste einfügen





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum hpn.de ]