zum vorher gesagten...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Leif am 20 September, 2000 um 10:41:57:

Antwort auf: Re: 140er Reifen für R 100 GS ??? von Leif am 19 September, 2000 um 16:20:06:

Hi,
habe es gestern etwas unklar formuliert:
Also, mit R-Modelle meine ich die Roadster R 80R und R100R mit Speichenrädern, für die z.B. der BT 45 in der Größe 140/80 freigegeben ist (Homepage Bridgestone.de, komischerweise fehlt die Auflistung der R100R mit 140er, wird aber ein Versehen sein). Man kann die Reifenfreigaben bei den Herstellern für diese Roadster einsehen, daß reicht dann als technische Legitimation. Gleichzeitig ist von den Herstellern aber nirgends die GS für 140/80 freigegeben!!! Auch im Fahrzeugschein der GS ist ja nur die Größe 130/80 eingetragen. Das bedeutet, daß der Gang zum TÜV wegen Eintragung der Größe unvermeidlich ist. Neu ist nur, daß man den Reifen, soweit vom Hersteller freigegeben, beliebig auswählen kann ohne Eintragung.
Was mich nun ebenfalls interessieren würde:
1. Sind die Felgen R80/100R und R80/100GS identisch in Breite und Tiefe, oder bräuchte man auch die Felge vom Roadster + Distanzscheibe an der Radaufhängung?
2. Geht der Umbau ohne Probleme beim TÜV über die Bühne??
3. Bleibt die Frage, ob sich 140er hinten mit 90er vorn verträgt, oder ob dann vorn auch gleich 110er raufmüßte. So jedenfalls empfiehlt Bridgestone beim BT 45 für die R80R.
Ebenfalls an Erfahrungsberichten von anderen interessiert (!),
Grüße, L.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]