Hohe Berge und Klingelsprit


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von QTM am 28 September, 2008 um 17:17:11:

Antwort auf: Additiv zur Erhöhung der Oktanzahl von ElToro am 24 September, 2008 um 22:25:51:

Hoi Georg

wenn du auf genügend hoher Höhe in den Anden herumfährst, sollte der niedrigoktanige Sprit nichts ausmachen, da die Kompression wegen dem geringeren Luftdruck sowieso abnimmt (ist mir als Erklärung ungefähr so in Erinnerung).
Tatsache war, dass in Tadjikistan auf 4000-4600 müM auch eine LC8 ohne Probleme lief, trotz Sprit von 72 oder weniger Oktan. Tiefer unten wurde immer brav Booster reingekippt, sonst war das Ding gar nicht zufrieden.

Grüess
Karin





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]