Kein Geheimniss


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rt-andreas am 25 September, 2008 um 23:12:05:

Antwort auf: Re: Aber nicht doch... von warzenpower am 25 September, 2008 um 15:28:39:

Hi warzenpower,

Geheimniss isses nicht warum mal so mal so und woanders scheinbar garnicht. Das Öl welches sich am Kolben vorbeimogeln will muss die Kolbenringe passieren. Selbige sind bekanntlich geschlitzt und beim 4takter nicht dreh-gesichert. So können, ja sollten sie sich im Beztrieb minimal bewegen, sprich drehen können. Sind nun dummerweise alle Ringstöße unten kann das "Tropföl im Freiflug" zum Brennraum durchrauschen. Nach dem nächsten Start und entsprechender Fahrt sind 1-2-3 Stöße (2 x Kolbering, 1x Ölabstreifer)gewandert und Räucherei minimiert sich bis ganz weg. Wenn man es immer so erwischt dass keine Stoßansammlung unten ist räuchert das Moped nicht. Hat man zugesetzte Ringnuten und festgesetzte Ringe kann es sogar immer räuchern.
Am Ventilschaft dagegen kann im Stillstand kein Öl eindringen, liegt einfach zu hoch, während der Fahrt durch Mitnahmeeffekt des V-Schaftes schon.
Aber was solls, solange der Ölverbrauch trotzdem im Rahmen bleibt, lass die Q Q-almen, die Alm ist schließlich ein natürlicher Lebensraum...

Gruß

Andi





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]