Re: Off-Topic: hat schon mal einer von euch....


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ElToro am 14 September, 2008 um 00:14:40:

Antwort auf: Off-Topic: hat schon mal einer von euch.... von Klemens am 04 September, 2008 um 23:10:27:

Hallo Klemens!
F800 bin ich noch nicht gefahren, KTM LC8 probeweise schon mal vor einigen Jahren (1200GS neulich 2 Tage lang). Verständlich, dass du bei dem Pech über einen Modellwechsel nachdenkst, aber wie schon mal gesagt, kann ich deine Erfahrungen in keinster Weise bestätigen und glaube einfach, dass du ein Montagsmodell hast oder dir inkompetente Werkstätten das Ding kaputtschrauben.... Jedenfalls hatte ich mit der 80 G/S auf 135.000 Km, mit der 100GS auf 85.000 u. mit der HPN bis jetzt auf 51.000 km keinerlei gravierende oder "typische" Schäden und bin auch noch niemals unterwegs liegengeblieben (ich warte meine Mopeds selbst). Begeisternd - und weder von F800 noch von LC8 (noch von R1200GS) in dieser Kombination erreichbar - sind für mich bei den 2-V-Qüen einfach die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten (heute Crosspiste, morgen Autobahn und Kurvenräubern, übermorgen Fernreise...) das spielerische Handling und die einfache Wartung ohne Kettenschmiererei und elektronischen Schnickschnack (der zugegebenerweise heute oft auch erforderlich ist um z.B. Abgasvorschriften zu erfüllen...). Dazu kommen die für Alltag und Reise sehr guten Geländeeigenschaften, bedingt durch niedrigen Schwerpunkt, guten Traktionsaufbau wg. 180Grad-Zündfolge, Fahrbarkeit/Drehmoment bei kaum mehr als Standgas-Drehzahl und relativ niedrigem Gewicht. Abschließend noch ein paar technische Daten meiner HPN-GS: Gewicht ohne Benzin (mit Kofferträgern, Haupt- und Seitenständer u . 20ah Gelbatterie): 188 kg (ermittelt auf Viehwaage), Tankinhalt: 19 oder 43 Liter (Benzin hat ein spez. Gewicht von ca. 0,7). Drehmomentmaximum: 97 Nm bei 4.750 U/Min (zwischen 3.500 und 5.500 immer über 90 Nm), Leistung: 77 PS bei 6.400 (65 PS bei 4.750)- die Leistungs-Werte wurden von SR-Racing ermittelt-. Der Fahrspass ist so genial, dass ich sie freiwillig niemals hergebe!
Gruß
Georg

: Hi zusammen,

: hat schon mal einer von euch die aktuelle KTM 990 Adventure oder die S-Variante davon gefahren und alternativ mal die neue BMS F 800 GS ?

: Wie würdet ihr diese Modelle beurteilen - ganz subjektiv im Vergleich zu unseren Qen?

: Gruß

: Klemens





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]