Therapievorschlag


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Wilhelm am 10 September, 2008 um 21:38:41:

Antwort auf: BMW r100r mystik bj 95 von Andreas Klotz am 10 September, 2008 um 19:08:43:

Hi,

Franks Diagnose ist sicherlich richtig. Meist verlieren die Staubringe ihre Spannung, und dann setzt sich der Abrieb der Beläge zwischen Kolben und Bohrung fest.

Dem Problem beikommen zu wollen, indem man dem Kolben ein paar Einheiten Gymnastik verschreibt, dürfte kaum effektiv sein: der Dreck soll ja nicht umgerührt werden, sondern raus.

Die entsprechenden Dichtsätze von Brembo sind nicht teuer. Es kostet aber ein bischen Arbeitszeit.

Fahr' damit nicht mehr viel rum, denn wenn die Beläge permanent schleifen, kannst Du die Scheibe im Extremfall auf der Autobahn zum glühen bringen - dann verzieht sie sich und / oder reduziert ihren Durchmesser auf das Verschleißmaß. Die Klötze sind danach natürlich auch für die Tonne. Das wird dann richtig teuer.

Gruß
Wilhelm



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]