Marken sind heute doch Schall und Rauch.......


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Frank R80GS am 10 September, 2008 um 19:27:54:

Antwort auf: Thomas, Dixi von Rainer am 10 September, 2008 um 00:41:14:

: Hi Ihr Beiden,

: weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich würde mich freuen, wenn Ihr Roß und Reiter nennt. Genauer: Marke und Bezeichnung des Akkus.....

Hallo Rainer,

grundsätzlich hast Du recht, vor allem die Guten der Zunft (Händler und Hersteller) verdienen, dass man sie mal entsprechend lobt. Ich habe aber selbst schon oft erlebt, dass Hersteller billige Zukaufware nur durch ihre Preislisten laufen lassen. Konkret kam eine "Bosch" 12V/30Ah von Yuasa. Lebensdauer: keine 2 Jahre, aber zum Boschpreis: Nie wieder Bosch!

Exide, wie weiter unten erwähnt, hat eine große Zahl von Batterieherstellern und Labels unter seinem Dach, darunter Sonnenschein, Deta und andere. So kann es passieren, dass man mal dies, mal das bekommt.

Ich würde heute bevorzugt dort kaufen, wo man mir eine Eigenschaft möglichst lange und uneingeschränkt garantiert. Die Marke ist dann eher zweitrangig.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]