Re: Off-Topic: hat schon mal einer von euch....


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von warzenpower am 05 September, 2008 um 13:21:18

Antwort auf: Re: Off-Topic: hat schon mal einer von euch.... von sebastian am 05 September, 2008 um 12:20:08:

moin,


ich kenne ja die "alten" wackel-kühe (wie deine pechmarie, klemens, eine ist, sei mir nicht böse ... ) ebenso wie die KTM Adventure (allerdings "nur" eine Baujahr 2007) - und da hat Sebastian es m.e. absolut gut auf den punkt gebracht.

mit dem nachtrag:

mit einer GS mit verstärktem fahrwerk fällt der unterschied zur adventure erheblich geringer aus. ganz subjektiv würde ich sogar sagen, dass eine HPN Adventure genau so stabil fährt wie eine KTM Adventure - mit dem unterschied, dass erstere erheblich wendiger und je nach aufbau um einiges leichter ist ;-)


bevor du also einen haufen geld im Nusserland lässt, Klemens, könntest du ja mal durchrechnen, um wieviel geld dich im vergleich dazu Klaus Pepperl und Fredl Halbfeld erleichtern würden ... mit der rahmenversteifung und etwas besseren federlementen hättest du sicher schon einiges gewonnen.


deine kleinen, aber gemeinen (elektrik-)probleme mit der GS bekommst du meiner erfahrung nach allerdings nur durch einen ruhig laufenden motor in den griff - meine dauervibrierende R 100 GS Bj. 91 liess mich jedenfalls auch ständig (und natürlich grundsätzlich im urlaub) im stich.

bei der aktuellen kiste mit dem motor aus Q-Techs-kallenbachs händen vibriert ähnlich viel wie bei einer K 75, und elektrikprobleme kenne ich seitdem (derzeit 75000 km) nicht mehr ...

und, last not least: ein *wenig* verschleiß in form neuer batterien etc. darf bei entsprechender laufleistung vielleicht auch erlaubt sein, oder?!


also, kopf hoch!

warzenpower





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]