MT21 und Drehmoment meiner Q...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ElToro am 01 September, 2008 um 23:53:13:

Antwort auf: Re: Passt Pirelli MT 21 in 130/90-17 in 1150er Schwinge?? von ARAL am 01 September, 2008 um 17:05:56:

Hallo Aral,
...danke für den Tipp - in dem Fall muss ich´s mit dem MT 21 wohl lassen - seit der SR-Racing dran ist hat das Drehmoment nämlich nochmal gewaltig zugelegt... Such einen Reifen, der für eine Südamerika-Tour, bei der von Asphalt bis zu verschlammten Pisten (in einigen Gebieten ist REgenzeit) mit allem zu rechnen ist, den besten Kompromiss zwischen Grip und Lebensdauer darstellt. Den Karoo hab ich schon mehrfach probiert und der wäre durchaus tauglich - wenn er nur etwas länger halten würde... Hast du schon mal den TKC 80 gefahren? (- dem trau ich im Matsch halt nicht so viel zu) Noch was: Kann es sein, dass du SA-Erfahrung hast? Falls ja, würd ich mich über deine TEl.-Nr. freuen...
Gruß
Georg

: Hallo Georg,
: mit der originalen 2V Paralever-Schwinge passt er vorbei, mit 1150er Umbau sehe ich von der Größe her auch kein Problem, aaaaaber.....
: .....dieser Reifen ist nicht für das Drehmoment der Kuh ausgelegt. Ich habe ihn 2 mal ausprobiert und beide Male hat er auf wenigen hundert Kilometern kompletten Zahnausfall. Wenn Du sanft mit ihm umgehst und ihn gut einfährst könnte er halten, aber dann kannst ja gleich beim Tourance bleiben ;-)
: Ich würde dafür eher den 130/80-17 Karoo empfehlen.
: Für den Stonemaster gilt ähnliches wie für den MT21 - muß für Asphalt und Schotter gut eingefahren werden, sonst ist er gleich zerfetzt.

: Qruß ARAL





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]