Re: Ölkühlerwirkung im Stadtverkehr


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Volker Martin am 21 September, 2007 um 10:25:05:

Antwort auf: Ölkühlerwirkung im Stadtverkehr von Yeti am 21 September, 2007 um 09:21:49:

Hallo!

: - Da man im Stadtverkehr mit niedrigen Drehzahlen und geringer Last fährt, kommt mir keine Situation in den Sinn, daß der 2V-Boxer dabei zu heiß werden könnte.

Hier muss ich mal wiedersprechen.
Ich bin mal dank der genialen Ausschilderung bei hochsommerlichen Temperaturen durch Basel geirrt. Irgendwann hat sich der Motor nicht mehr so richtig zufrieden angehört und ein Blick auf das RR-Ölthermometer brachte auch die Erklärung.
Die Skala hört bei 140°C auf und die Nadel war ein erhebliches Stück weiter =:-(

Ich hab mich dann entschlossen mir und meiner Kuh eine Abkühlpause in, bzw. vor einem Strassencafe zu gönnen ;-)

MfG

Volker





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]