Brennraumreinigung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Martin am 18 September, 2007 um 09:23:44:

Antwort auf: Brennraumablagerungen von Stephan am 17 September, 2007 um 22:37:54:

Salut!

Es gibt die Variante der Brennraumreinigung mittels Wasser. Dabei schraubst du die Unterdruckanschlüsse fürs Sysnchronisieren raus gibst - beim warmgefahrenen Motor! - ungefähr Halbgas und lässt langsam einen Schluck (zB 50ml) Wasser rein. Du könntest mit einer Spritze in die Bohrung spritzen oder einen Schlauch anhängen und ihn in ein Gefäß mit Wasser halten. Es sollte nur nicht alles auf einmal reinhuschen.
Erschrick nicht, das Auspuffrohr wird dabei Kirschrot. Danach solltest du langsam herumtuckern, um dem Motor runter zu kühlen.

Das hat sich für mich am Anfng etwas unheimlich angehört - ist es auch - aber ich habs schon probiert und es hat gut funktioniert.

Die Variante hat mir übrigens ein Mechaniker vom VW gesagt, wo es angeblich im Werkstattbuch geschrieben steht.

An liam Gruas
Martin



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]