Re: Härtere Federn für Fliehkraftversteller?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von chris a.e. am 17 September, 2007 um 20:04:18

Antwort auf: Härtere Federn für Fliehkraftversteller? von Gerd am 17 September, 2007 um 19:34:30:

Hi Gerd,


: Die Serien-Zündanlage erreicht die maximale Frühzündung schon im Bereich von 3000-3500, was (wohl nicht nur bei meiner an sich serienmäßigen Q, motorseitig R100GS Standard) genau dort eine gewisse Klingelneigung verursacht.

Du brauchst eine neue Zündung ;o)

: Darüber und darunter paßt's. Würde schon reichen, wenn die Federn der Fliehkraftverstellung etwas härter wären und der Bereich der max. Vorzündung erst bei 3500-4000 erreicht würde. Eine "schöne Kurve" bräuchte es m.E. gar nicht unbedingt für Motoren wie meinen.

Ich finde schöne kurven braucht das Land, jawoll!!

: (Zündzeitpunkt selbstversändlich korrekt abgeblitzt, Verstellbereich auch OK, Markierungen auf Kupplung stimmen auch. Vergaserbedüsung ist auch OK, nun ja, jedenfalls sicher nicht zu mager.)

: Die Gerüchteküche hat mal was von härteren Federn rumort - gibt's die wirklich? Sicher gibt es unter den 1000en von Federn genau die - aber wo, welche Nummer ...?

Ich habe gerade ne andere Idee gehabt, mach doch die Gewichte, laso die Arme leichter...

: Daß es div. elektronische Zündanlagen gibt, die dieses Problem eliminieren (und gleich noch andere dazu, die ich aber gar nicht habe...),

die du NOCH nicht hast, die kommen schon noch ;o)

ist bekannt. Nur fuchst mich einfach, daß die Federn-Lösung sooo schön primitv und günstig wäre.

: Das einzige, was ich gefunden habe, ist der Link unten.

: WWW = weiß wer was?

: Schöne Qrüße, Gerd

: P.S.: zum Abbau eventueller Ölkohle hab ich ihr mal über 5 Tankfüllungen synth. Zweitaktöl in ca. 1:200 zugegeben. Wird ja öfters kolportiert. Effekt: keiner. Auch kein negativer. Kerzenbild unverändert. So einfach scheint's also nicht zu gehen.

Gruß
Chris



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]