Re: Siebenrock 800/1000 oder sein lassen ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von chris a.e. am 12 September, 2007 um 08:29:14

Antwort auf: Re: Siebenrock 800/1000 oder sein lassen ? von Wolfram am 12 September, 2007 um 07:51:04:

Hi Wolfram,

ich will hier keinen Öl-Fred starten ABER:
Wenn du so bei ca. -30°C bis 10°C unterwegs bist, dann ist deine gewählt Ölviskosität i.O. Solltest du aber wie die meisten hier so zwischen 10°C und 30°C unterwegs sein, dann gibt BMW SAE 15 W50 bzw. 20 W 50 vor.
Ich würde erstmal das richtige Öl nehmen, wenn dann die Leuchte wieder kommt wird wohl eine Motorüberholung fällig sein, oder: das Überdruckventil hängt ..

Gruß
chris
der20w50fährt


: Hallo Volker,

: Öl ist 10W40, wird mit Ölkühler und Thermostat betrieben, der Ölkühler wird allerdings nur lauwarm. Die Temperaturmessung und die Ölkühlertemperatur ist mir ja eigentlich egal, aber das Leuchten der Öldrucklampe irritiert dochsehr, auch der Öldruckmesser zeigt ca. 0 Bar an...mit der zusätzlichen Scheibe wäre ja eine einfache Lösung, aber wie soll das funktionieren? Ich habe beim Einbau des HPN-THermostaten alles schön nach Anletung ausdistanziert...

: Grüße

: Wolfram





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]