Re: Getriebe: Pitting?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von sebastian am 11 September, 2007 um 00:19:28

Antwort auf: Getriebe: Pitting? von sebastian am 09 September, 2007 um 17:49:41:

Hallo!

Danke für eure Meinungen zu den Bildern...
Da die Kiste mittlerweile 85tkm herunter hat, kann ich ja ganz schön stolz sein, dass da noch fertigungsspuren drauf sind ;) Ich hatte sie halt von der vorherigen Reparatur nicht in Erinnerung, deshalb meine Skepsis.
Was das Heulen angeht, angefangen hat es mit dem 4. Gang nachdem sich das Getriebe zerlegt hatte... der Rabbi hatte sich das Teil angesehen und gemeint die Zahnräder wären noch gut, nur der 5. nicht, der sollte aber eh HPN +5% werden. Leichte Einschläge von diversen Kugellagerinnereien waren da aber (am Zahnkopf) zu sehen.
Nach 12 tkm wurde die Schaltbarkeit zunehmend schlechter und Öl trat in Richtung Kupplung aus, so dass sie durchrutschte. Also, wieder alles auf. Dieses mal habe ich es selbst gemacht, da mir der Spaß zu teuer wurde. Es hat 30tkm, teilweise übles Gelände, gehalten und ausser ein bischen "magnetischen sabber" (was auch immer es ist, vllt sehr kleine Späne, die das Öl dann an dem Magneten halten) habe ich auch nichts negatives bemerkt.
Jetzt fingen nach und nach die anderen Gänge an zu singen, ich habe halt gedacht dass meine Arbeit damals irgendwo noch nicht so ganz professionell war und sich das Getriebe langsam zerlegt. Dem ist aber anscheinend nicht so... Ich werde wohl einfach neue Lager rein machen und es dann fahren bis es sich _wirklich_ zurlegt, Ein Ersatzgetriebe / Motorrad habe ich ja herumstehen ;)
also, vielen Dank für die Meinungen!

mfg,

Sebastian



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]