Käppchenlösung lebensgefährlich!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Markus Kraus am 06 September, 2007 um 12:45:15

Antwort auf: Re: lebensgefährlich! von hansen am 05 September, 2007 um 18:50:23:

Hallo, absolut korrekt. Wenn die Schnüffelbohrung nicht mehr frei ist, kann es richtig lebensgefährlich werden. Wenn Du im kalten Zustand losfährst, die Bremsbeläge warm werden, sich das ganze System ausdehnt, dann macht die Bremse von selbst zu, wenn die Schnüffelbohrung nicht frei ist! Ich kenne jemanden, der wegen einer solchen Aktion übers Vorderrad abgestiegen ist. Darum halte ich die "Käppchenlösung" auch für sehr bedenklich - sucht lieber die echte Ursache anstatt solcher Workarounds.
Gruß
Markus

: Die Lösung von Gerd mit dem Käppchen halte ich für bedenklich, die Ruhelage des Bremskolbens ist so gewählt, das dann die Schnüffelbohrung frei ist, das scheint mir mit dem Käppchen nicht mehr sicher. Mit einem alten Brembo-HBZ habe ich das mal nachgemessen, dort lief die Kolbendichtung nach knapp 1 mm Kolbenweg über die Schüffelbohrung.

: Grüße
: Hansen





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]