Das!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von guzzi am 05 September, 2007 um 15:30:15:

Antwort auf: was'n das ? von ~Clemens am 05 September, 2007 um 13:10:19:

Tach Clemens.

Nun war ich bei den arbeiten bei SR ja dabei und bin meiner Q nich vonne Seite gewichen. Neben Wechsel des Auspuffs: nüschte weiter gemacht!

Zwei notwendige Anmerkungen (nein, drei):
1.) von Strömungen verstehe ich nicht viel, außer in Bezug auf Bier und dessen Strömung durch - lassen wir das.
2.) Der SR-Racing wurde gegen einen zuvor montierten ZACH mit Y-Rohr gewechselt, daher erklärt sich erstmal die miese Ausgangslage
3.) Rein subjektiv kann ich das Diagramm bestätigen im Bereich zwischen etwa 3.000 (oder 2.500) und 5.500 U/min. Sehr deutlich mehr Dampf analog Diagramm. Oberhalb von 5.500 U/min würde ich subjektiv sagen, ist die Leistunugssteigerung sogar deutlich höher ausgefallen. Unterhalb 3.000 (oder 2.500) U/min (und damit außerhlb des Diagramms) gehe ich subjektiv von keiner Verbesserung der Leistung ggü. voherigem Zustand aus. Beim ausdrehen bricht die Leistung bei geschätzten < 7.000 U/min schlagartig zusammen.

Soweit hier von der Fontanellenfront,
Klein-Clemens sein Papa

: Moin!

: Mal gespannt, ob das Diagramm mitkommt!
: Was mich stutzig macht, ist die Tatsache, daß erstens eine so gewaltige Leistungssteigerung nur durch den anderen Auspuff kommen soll und daß zweitens die beiden Drehmomentkurven derart parallel verlaufen, als sei die eine ein Offset der anderen.
: Das heißt für mich, daß strömungsmäßig qualitativ alles beim alten bleibt - und daß es quantitativ derart gleichmäßig über den gesamten Bereich nach oben gehen soll, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
: Für mich sieht es so aus, als ob da zwischen den beiden Messungen vor allem das Gemisch oder der Zündzeitpunkt optimiert wurde und daß das die Hauptursache für die Leistungssteigerung ist.
: Deshalb meine Frage: was wurde den zwischen beiden Messungen am Motor sonst noch getan?

: Gruß,

: Clemens





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]