Re: Kauf R 1150 GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Markus Kraus am 05 September, 2007 um 12:56:41

Antwort auf: Kauf R 1150 GS von Roland am 04 September, 2007 um 22:14:59:

Hallo,
1. Modelle ab Ende 2001 haben vorne bereits die besseren EVO-Bremssättel verbaut.
2. Falls ABS gibt es Unterscheidung in IABS (ab Ende 2002) und Vorgänger-ABS (nicht integral).
3. Besonders die ersten Baujahre werden auch gerne mal am Simmerring zwischen Motor und Getriebe undicht (das kennst Du sicher ja von Deiner R80 ;-))
4. Falls Topcase verbaut war, schau Dir den Gepäckträger unter der hinteren Sitzbank an, da entstehen gerne Risse.
5. Schau Dir den Längslenker (Telelever) im vorderen Bereich an (beim Kugelgelenk). Wenn dort das Blech verbogen ist -> sicherer Hinweis auf Unfallmaschine
6. Bei vollgetanktem Kraftstoffbehälter sollte die Anzeige auch alle Balken anzeigen. Ansonsten hast Du ein Masseproblem am Stecker der Pumpe.
7. Falls ABS: Auch bei Kaltstart sollte sich nach wenigen Metern das ABS initialisieren (Blinken im I-Kombi geht aus). Falls diese nicht passiert ist die Batterie nicht mehr 100%ig.
7. Entgegen guzzis Aussage weiter unten favorisiere ich den Metzeler Tourance. Guter Grip auch auf Nässe, zudem hohe Laufleistung. Bridgestone empfand ich auf Nässe als unfahrbar.
8. Entgegen guzzis Aussage kann man mit der Maschine verdammt viel Fahrspass haben ;-)
Gruß
Markus

: Hallo zusammen !

: Worauf könnte /sollte man denn achten , wenn man eine 1150 GS im Visier hat ? Bin bisher nur R 80 gefahren .

: Danke für alle Tipps

: Roland





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]