Re: lastunabhängiges Blinkerrelais....selbstgemacht.


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Fritz am 26 September, 2006 um 21:11:06

Antwort auf: Re: lastunabhängiges Blinkerrelais....selbstgemacht. von fritz am 26 September, 2006 um 12:40:38:

sodele jetzt habe ich mal zuhause nachgesehen:

Unter der angegebenen Url. kann das Datenblatt zum IC, der sich im Blinkerrelais befindet, heruntergeladen werden. Darin kann man auch die äußere Beschaltung nachlesen.
Über den Widerstand R3 (30 m-Ohm) wird der Laststrom über den Comparator (mit Eingang am Pin 7) gemessen, damit die Blinkfrequenz umgeschaltet werden kann. Nun kann man auch über einen ganz normalen Spannungsteiler eine feste Spannung am Pin 7 einstellen, die unabhängig vom Laststrom der angeschlossenen Blinker ist. Der Spg.teiler wird zwischen Kl49 und Kl31 (also zwischen + und -) abgelötet. Ich habe es einfacher gemacht und den Pin 7 einfach offen gelassen.

Grüßle Fritz



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]