Re: Wirth Gabelfedern HD zu hart


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von 2vclassic am 26 September, 2006 um 09:17:02:

Antwort auf: Wirth Gabelfedern HD zu hart? von Georg Kälberer am 25 September, 2006 um 20:14:53:

Den Anschlag unten habe habe ich wieder verbaut.

Das die HD zu hart sind hätte man auch lesen können..... die serienfedern sind halt deutlich zu weich/zu wenig progressiv.

Bei der GS liegt halt mehr Gewicht hinten auf dem Federbein als auf der Gabel. Mit HD federn fängt sie auf Unebenheiten in Kurven an zu springen und baut vorne zu hoch (zu wenig negativ federweg - da könnte man die "Kunstoffrohre" kürzen) welches die Gewichtsverteilung vorn/hinten) zusätzlich negativ beinflusst.

Ich hatte bei meiner 95'er PD die regulären Wirth Federn, kürzer Hülsen aus GS ohne PD (1cm) zusammen mit 10er Oel in Zugstufe und 7,5'er in Druckstufe verbaut. Damit wars schon fast so gut wie mit den danach verbauten Kartuschen. Gekauft hatte ich die PD mit WP PD Federn drin - gleicher Effekt auf bei Straßenbetrieb wie bei Dir und wie in Test's nachzulesen. Habe ich schnell rausgeschmissen.... (richtung E-bay)

Gruß

Michael





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]