Re: Spannungantwort


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Tommes am 26 September, 2006 um 00:28:42:

Antwort auf: Re: Spannungantwort von rainer-r am 25 September, 2006 um 20:56:20:

: >>> Denn die beiden Punkte sind nicht leitend verbunden. Also kann auch kein Strom fließen ergo keine Spannung abfallen.

: Hey Tommes,

: was hast du nochmal gelernt? Das es einen Spannungabfall "über" einen Verbaucher gibt ist unbestritten. Z.B. Lampe.
: Aber das eine leitende Verbindung die Voraussetzung für eine elektrische Spannung ist, ist mir neu ;-)

Nicht eine leitende Verbindung, sondern ein Potentialunterschied!

: Was bitte misst du denn, wenn du die Batterie ausbaust und die Meßspitzen an die Pole hältst?
: Da müsste deiner Theorie folgend 0V angezeigt werden?

Nein, ganz normal die Batteriespannung.

: Nee, nee, wenn er das Pluskabel an der eingebauten Batterie dran hat und nur das Massekabel abnimmt und dann zwischen Motorblock und Batterie-Minus mißt (so hat er es beschrieben), muss das Voltmeter was anzeigen. Wenn dazwischen Strom fließen würde, würde ich mir auch Sorgen machen.

: Die Sicherungen sichern übrigens nur ein paar Kabel nach vorne ab. Tun also nix zur Sache, da es noch ein dickes Pluskabel ohne Sicherung direkt zum Anlasser gibt.

Genau so etwas meinte ich doch!!

: Ihr macht noch soweit, dass ich gleich in die Garage gehe.

Das spar ich mir auch mal ;-)

: Gruß
: Rainer

Gruß zurück!




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]