Was willst Du eigentlich?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 25 September, 2006 um 10:48:14:

Antwort auf: Re: Enttäuschung !?!: überwiegt, sagte ich. vor allem von Frank R80GS am 24 September, 2006 um 22:48:11:

: Hallo Frank,

also wenn ich mal so miesepetrig an ein Probefahrtmopped herangehen sollte wie Du, dann ist es wohl Zeit, daß ich aufhöre. Das ist doch reinstes unsachliches Stammtischgeschwätz, was Du da abläßt: "..bei einem so teuren motorrad, nicht die von mir vorgefundenen verarbeitungsmängel..". Die von Dir aufgezählten "Verarbeitungsmängel" blieben mir am Samstag bei einer knapp 2000km alten HP2 verborgen:
1. zu wenig schwungmasse, der motor läuft rau und wirkt untenrum asthmatisch - Zum einen widerspricht sich das etwas; zum anderen wie gesagt Ø101 und Verdichtung 11:1; asthmatisch - möchtest Du ernst genommen werden?
2. spiel im antriebsstrang, so fühlte sich meine GS an als die kardan welle hin war - ich legte einen Gang ein. Danach ließ sie sich von Anschlag vorne zu hinten eine Hand breit verschieben. Das nennst Du Spiel im Antriebsstrang? Mach das mal bei anderen Fahrzeugen.
3. lieblose verarbeitung, billiges plastik, scheppergeräusche - so ist das allgemeines Geschwätz. Was Du "billiges Plastik" nennst, das sind Kunststoff(form)teile, wie man sie heute an jedem Fahrzeug findet. Hättest Du sie gerne in Hochglanz? Scheppergeräusche? Hattest Du loses Werkzeug im Rucksack?

"unverschämte abzockerei" - hast Du eine Ahnung, was die Entwicklung und die Werkzeuge für so eine Kleinserie (und das wird die HP2 immer bleiben) kosten? Wohl kaum.

Vielleicht liest Du auch mal, was unter www.bmw-motorrad.de/de/de/index.html geschrieben wurde. Da steht, was im Lastenheft stand. Wenn Du etwas Anderes suchst - Dein Pech.

Meiner Ansicht nach ist das endlich wieder einmal ein schönes, schlankes Mopped von BMW nach all den Music-Boxen. Seit der 80G/S gab es das nicht mehr. Meine rosarote BMW-Zeit ist längst vorüber, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen und glaubwürdig bleiben. Ach und nochwas: Die kurzen Schaltwege, das exakt rastende und völlig unkompliziert zu schaltende Getriebe waren bei meiner Probefahrt eine unerwartete, unfaßbare Sensation für einen, dessen bisherige BMW-Getrieberfahrungen ihn stets an einen unsynchronisierten Magirus aus 1959 erinnerten. Das Getriebe war Dir nicht aufgefallen? Hast sie wohl nur im Schaufenster gesehen.

Nichts für ungut, Yeti.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]