Angebot und


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Nachfrage am 21 September, 2006 um 17:06:39:

Antwort auf: Re: Wertermittlung R 80 RT von Markus Kraus am 21 September, 2006 um 14:00:06:

...bestimmen ja bekanntlich den Preis :-)

Viel zu tun, klar. Aber es gibt bestimmt genug Leute, die sowas als Teileträger, Umbaubasis oder "Aufbaubasis" sehen. Und die zahlen bestimmt 1000-2000Euronen, da schon die Einzelteile diesen Wert haben. Von den ebay-Kannibalen mal abgesehen. Auch wenn ich zugeben muss, dass der "reale" Wert bei 1000 liegt, ist der Marktwert sicher (deutlich) höher.

my2cents

Hugo

Spannende Frage: wieviel will der Verkäufer denn haben?

: Hallo - ich würde spontan sagen 800EUR. Bei ebay findet sich zwar sicher jemand, der auch einen Tausender dafür gibt, aber bei dem hohen Kilometerstand und dem beschriebenen Zustand steckt zuviel Arbeit drin, um mehr zu geben.
: Gruß
: Markus

: : Hallo Gemeinde,

: : da ich neu hier bin möchte ich ganz kurz die Vorgeschichte zu meiner Frage erläutern.
: : Eigentlich fahre ich eine Kawasaki ZRX 1100. Die steht aber nun schon seit Wochen still, sie bräuchte eigentlich neue Reifen. Daher bin ich die letzten Wochen mit der F 650 meiner Frau gefahren und habe gemerkt, wieviel Spass 50 PS machen können.
: : Somit habe ich nun beschlossen mir eine alten Traum zu erfüllen und mie eine R 80 RT zuzulegen.
: : Ich habe auch schon eine angeboten bekommen, hier mal ein paar Eckdaten:

: : Baujahr 1987

: : 87000 km gelaufen

: : seit 5 Jahren abgemeldet, steht seither in einer Garage, ist nicht korrekt eingemottet worden, Tank ist leer, Vergaser und Bremsen sind nicht entleert worden

: : von der Verkleidung ist links unten beim Zylinder ein Stück abgebrochen

: : linker Vergaser, Zylinderkopfdichtungen und Getriebe wurden mal gewechselt

: : Rechter Auspufftopf durchgerostet

: : Voderradbremse baut keinen Druck mehr auf

: : Koffersatz mit Halter ist dabei

: : natürlich ist die Batterie tot

: : Mein Problem ist nun, was ist so ein Mopped noch wert? Ich möchte eine fairen Preis dafür bezahlen, so das ich und auch der Verkäufer zufrieden sein kann. Aber ich habe keine Ahnung was ein Mottorrad in dem Zustand noch wert ist, es ist ja einiges dran zu tun, es muß ja auch durch den Baurat.

: : Vielleicht könnt ihr mir ja eine Richtung geben was man dafür ausgeben kann/darf.

: : Danke euch schon mal!!

: : Gruß
: : Christof




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]