Re: Andersrum ;-)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Uwe Menrath am 18 September, 2006 um 21:06:33

Antwort auf: Andersrum ;-) von Joerg am 18 September, 2006 um 20:22:12:

: ... naja, weil mir das "gefuehlsmaessig" ein bisschen viel Kraft auf den kleinen Vierkant gibt (zumal der dann nur an zwei Flaechen uebertraegt anstatt vier) ...

Moin Joerg,

der Vierkant überträgt eben nicht über die Flächen, sondern über die Kanten. So genau können die Ensätze ("Nüsse") gar nicht gefertigt werden, dass sie formschlüssig sitzen und dennoch leicht aufzustecken und abzunehmen sind. Insofern wird der Vierkant beim Einspannen in den Schraubstock also vermutlich eben nicht übertlastet.

Beste Muuhh-Grüße, Uwe





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]