Wiederbelebung R100R


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Tobi am 16 September, 2006 um 15:02:15

Hallo Forum,

ich habe vor, meíne gute alte R100R"mystic" wieder in betrieb zu nehmen. Die Gute hat jetzt 100.000 auf der Uhr und hat immer treu ihren Dienst getan. Sie wurde dann vor ca. 3 Jahren eingemottet (Tank konserviert, vergaser leergemacht, äußerlich eingeölt). Vor der Stillegung machte sich Ölverbrauch bemerkbar, am Ausgang des Endrohres (Auspuff) ist eine schöne schwarze Fahne dran, sie lief dann zum schluß wohl etwas zu fett. Der rechte Vergaser lief bei ca. 120 zeitweise über, liegt aber scheinbar nicht am Schwimmer. Bei allen anderen geschwindigkeiten war alles ok.
Nun meine Frage:
Was sollte bei Inbetriebnahmen nach dieser Laufleistung geprüft/getauscht werden. Kann es sein, daß die Vergaser ausgeschlagen sind. Kann man sie überarbeiten lassen oder besser tauschen. Sollte man dan gleich die 32er Vergaser der 800er BMW nehmen? Was ist mit der Steuerkette ( z.Zt. noch die originale sprich este drin).
Bin für jeden Hinweis dankbar.´
Gruß
Tobias




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]