Re: Interpretationen... und Fragen&Antworten


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 15 September, 2006 um 22:24:54:

Antwort auf: Re: Interpretationen... und Fragen von hansen am 15 September, 2006 um 18:33:00:

Hallo Hans,

stimmt, Du hast recht, da habe ich mich vertan.
habe nochmal nachgeschaut, selbst Bucheli spricht hier von 0,15l.

Wobei die auch von diesen ominösen 2mm über "darunter (also Öffnung) liegende Glocke" sprechen. Das ist bei der zähen Pampe gar nicht so leicht zu messen.

Ich habe mir einfach angewöhnt die Plörre abzulassen und "maßgerecht" nachzufüllen und den Rst der Saison gehe ich davon aus: stimmt schon.

Sorry for Verwirrung, Volker, auf jeden Fall gehört in die "rechte" Schrauben Getriebeöl und damit wird der Kardan bis vorne zum Getriebe geölt. (in der Schwinge - hoffe das verwirrt jetzt nicht wieder ;-))

Deshalb läuft so ne G/S auch wie der geölte Blitz :-))))

Und weil wir schon dabei sind. Die Lager der Schwinge werden bei mir nicht gefettet. Auch wenn das wiederum so im Bucheli steht.

Schönen Gurß
Rainer

: Hallo Rainer,

: : Nun, mein Gedrucktes spricht hier von 100ccm und das soll angeblich seeeeehr genau gefüllt werden. Habe bloss nicht wirklich verstanden warum?

: Die G/S-Reparaturanleitung (BMW Teile-Nr. 015097983509) und das G/S-Bordbuch (BMW Teile-Nr. 01409798280) sagen beide übereinstimmend "0,15 Liter", wobei im Bordbuch noch "ca." und "Ölstand 2 mm über Kupplungsglocke bei aufgestellter Maschine" dabeisteht. 100 ccm ist definitiv falsch, und pingelig ist auch nicht nötig. Falls du das bei Bucheli gefunden haben solltest: deren 2V-Rep-Anleitungen sind grottenschlecht.

: Cheers
: Hansen




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]