Re: Fragen zum Monolever ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Carsten (KA) am 15 September, 2006 um 08:37:26:

Antwort auf: Fragen zum Monolever ... von Lupus am 14 September, 2006 um 22:57:55:

Hi Volker,
die Federbeinlänge ist abhängig vom Federweg und dem Anlenkpunkt auf der Schwinge, bei mir (HPN-Schwinge mit Standardfederweg) etwa 405mm. Die Stahlschwinge dürfte die eingeleiteten Kräfte relativ locker verkraften, und je weniger das Federbein schräg steht umso besser für dessen Haltbarkeit. Beim Monolever ist auch in der Schwinge Öl, Einfüll und Ablaßschraube sind im vorderen Teil (zur Schwinge hin also) des Endantriebgehäuses angebracht, die Menge ist jedoch realtiv gering, ich füll etwa so viel rein daß bei aufgebocktem Moped die Antriebsglocke gerade so bedeckt ist.
Gruß
Carsten

: Hallo,

: könnte mir mal bitte jemand die Federbeinlänge an einer um 10cm verlängerten Monoleverschwinge nennen/nachmessen?
: Gibt es ausserdem einen Grund, warum die untere Federbeinaufnahme an der Schwinge sitzt und nicht am Endantrieb? - So viel schräger als an den Paralevermodellen liegt das Federbein doch garnicht.
: Und:
: Wo gehört am Monolever überall Öl 'rein'
: 1. Endantrieb,
: 2. kurz vorm Kardan,
: 3. aber nicht direkt in der Schwinge?

: Merci schon mal
: Gruß Volker




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]