Re: Fragen zum Monolever ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 15 September, 2006 um 08:24:47:

Antwort auf: Fragen zum Monolever ... von Lupus am 14 September, 2006 um 22:57:55:

Moin Volker!

Federbein: Ein paar Millimeter weiter vorn oder hinten für den Federbein-Anlenkpunkt spielen eine erhebliche Rolle! Wenn du dich mal über Fahrwerksgeometrie schlau lesen möchtest, kann ich dir "Motorradtechnik pur" von Gaetano Cocco empfehlen.

Öleinfüllen: Warzenpower hat die beiden Einfüllschrauben ja wunderbar in seinem Bildchen markiert, wenn du in die rechte (die du als "kurz vorm Kardan" bezeichnet hast) Öl einfüllst, landet das in der Schwinge, wo es auch hingehört, dieweil die Kardanwelle samt Gelenk beim Monolever im Öl läuft. Einfüllen geht übrigens am besten mit einer großen Spritze vom Tierarzt (ist ja auch ne Kuh!), Federbein losmachen und Schwinge hinten hochbinden hilft hier auch sehr.

Grüße aus der sonnigen norddeutschen Tiefebene
Hansen



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]